Mit einem breiten Angebot von Rettungs- und Krankentransportdiensten, Katastrophenhilfe sowie sozialer Unterstützung bis hin zu Jugendarbeit und Blutspendedienst leistet das Rote Kreuz Vorarlberg unverzichtbare und sehr wertvolle Dienste. Die Basis dafür sind über 300 hauptberufliche und rund 1.200 ehrenamtlich tätige, gut ausgebildete Mitarbeiter:innen. Im Zuge einer Neustrukturierung der internen Erwachsenenaus- und Fortbildung gelangt diese Führungsaufgabe zur Besetzung.
... engagierte Bewerber:innen aus dem Bildungsbereich mit einem abgeschlossenen Studium und Qualifikationen im Bereich der Pädagogik, der Erwachsenenbildung oder des Bildungsmanagements. Essenzielle Anforderungen sind didaktische und methodische Kompetenzen, eigene Unterrichtspraxis sowie die Fähigkeit, die Digitalisierung im Bildungsbereich aktiv weiterzuentwickeln. Als ideale Kandidatin bzw. idealer Kandidat sind Sie offen für neue Unterrichts- und Seminarformen und initiieren bzw. gestalten diese. Wir legen Wert auf eine verbindliche, kommunikative und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die bereits nachweisliche Erfolge aus der Erwachsenenbildung sowie mehrjährige Führungserfahrung vorweisen kann. Kenntnisse der Gesundheits- und Sozialstrukturen in Vorarlberg sind von Vorteil, stellen jedoch kein "Muss-Kriterium" dar.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und ausgezeichneten Rahmenbedingungen in einer international tätigen Nonprofit-Organisation. Christoph Kathan und Lea Huber von der beauftragten Beratung informieren Sie gerne vertraulich im Detail und freuen sich auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen.