Verwaltungsexpertin oder Verwaltungsexperte Revision

Öffentliche Verwaltung/Leitende Sachbearbeitung

Amt der Vorarlberger Landesregierung

Bregenz Stadt

Verwaltungsexpertin oder Verwaltungsexperte Revision

Amt der Vorarlberger Landesregierung

Öffentliche Verwaltung/Leitende Sachbearbeitung

Bregenz Stadt

Wir suchen für den Fachbereich Gemeindeaufsicht und -revision der Abteilung Gebarungskontrolle des Amtes der Vorarlberger Landesregierung in Bregenz eine/einen
 

Verwaltungsexpertin oder Verwaltungsexperte Revision

mit einem Beschäftigungsausmaß von 90-100%.

Die Hauptaufgaben der Abteilung Gebarungskontrolle liegen in der Revision der Gebarungen des Landes, der Gemeinden, der Gemeindeverbände, von Stiftungen, Fonds, sonstigen Körperschaften sowie von Empfängern von Subventions- und Förderungsmitteln des Landes. Weitere Hauptaufgaben bilden die finanzielle Aufsicht über die Gemeinden sowie die Erstellung von Gutachten und Sachverständigentätigkeiten.

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung von Gebarungsprüfungen mit Schwerpunkt Rechnungswesen, interne Kontrollsysteme und Geschäftsprozesse
  • Verfassung von Prüfberichten
  • Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung von internen Kontrollsystemen, Strukturen und Prozessen
  • Beratung und Stellungnahmen in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes, für die Stelle relevantes Hochschulstudium (mind. 240 ECTS), beispielsweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Das geforderte Ausbildungsniveau kann beispielsweise auch durch ein gleichartiges Bachelorstudium oder Matura mit mehrjähriger einschlägiger kaufmännischer Berufserfahrung (bspw. in den Bereichen Revision, Controlling, Rechnungswesen) nachgewiesen werden.
  • Mehrjährige für die Stelle relevante Berufserfahrung
  • Logisch-analytisches Denkvermögen, Integrität, Objektivität sowie sehr gute verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Wertschätzende Kommunikation, diplomatisches Geschick, Freude am Arbeiten im Team
  • Österreichische Staatsbürgerschaft
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 10. November 2024 online über www.vorarlberg.at/stellenangebote. Herr Mag. Markus Winsauer, T +43 5574 511 20418, freut sich über Ihre Bewerbung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen.
Die Stelle ist in Gehaltsklasse 16 eingereiht. Bei Nachweis der erforderlichen Ausbildung und einschlägigen Berufserfahrung beträgt das Mindestgehalt € 5.749,01 (bei 100%). Das Gehalt kann sich nach den Bestimmungen des Landesbedienstetengesetzes 2000 über die Anrechnung von besonders geeigneter Berufserfahrung erhöhen.