BEWERBEN

HauswirtschafterIn für das Hospiz am See

Voll- oder Teilzeit


Mehr Jobs von Caritas Vorarlberg
Kontakt: Dipl.-Soz. Andrea-Sophie Maier
Email: andrea-sophie.maier@caritas.at
Telefon:+43(0)5522/200-1057

HauswirtschafterIn für das Hospiz am See

 

Region: Vorarlberg

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Voll- oder Teilzeit

 

Hospiz Vorarlberg engagiert sich seit über 20 Jahren für schwerkranke, sterbende und trauende Menschen in Vorarlberg:

  • Wir beraten und begleiten Betroffene und ihre Angehörigen bei schwerer Erkrankung und in der Trauer.
  • Wir sind da, wenn Kinder und Jugendliche, oder deren Angehörige oder Freunde, schwer erkranken 
  • Unser Mobiles Palliativteam bietet ÄrztInnen  und Pflegefachkräften Unterstützung.

Im „Hospiz am See“, das Ende dieses Jahres eröffnet wird, können PalliativpatientInnen in einer wohltuenden Umgebung und unter kompetenter fachlicher Betreuung ihre letzte Lebenszeit verbringen.
Wir verstehen uns als wichtiger Baustein in einem umfassenden Betreuungssystem und arbeiten eng mit ÄrztInnen und Krankenpflegevereinen, den mobilen Hilfsdiensten, Krankenhäusern, Pflegeheimen, der Palliativstation, der Krebshilfe und sonstigen Einrichtungen zusammen.
Das Angebot von Hospiz Vorarlberg steht allen Betroffenen offen – unabhängig von Religion, Nationalität und Alter.

Eine zentrale Dienstleistung des Stationären Hospizes ist die professionelle palliative Betreuung durch das interprofessionelle Team und die einfühlsame Zuwendung und Begleitung durch das Team und die geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen. 

Zur geplanten Neueröffnung des stationären „Hospiz am See“ in Bregenz suchen wir ab Dezember 2017 eine/n  

HauswirtschafterIn (80%-Anstellung, Bregenz)

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Verantwortung der gesamten hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im Hospiz in Abstimmung mit der Pflegeleitung (z.B. Verpflegung der Gäste, Einkauf und Vorratshaltung der Lebensmittel, Reinigung, Wäschepflege, Dekorationstätigkeiten etc.)
  • Einhaltung, Durchführung und Kontrolle der Reinigungsarbeiten sowie der Sauberkeits- und Hygienevorschriften
  • Anleitung der MitarbeiterInnen im hauswirtschaftlichen Bereich

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung in der Hauswirtschaft, Gastgewerbe oder eine ähnlich gelagerte Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Hauswirtschaft und Kenntnisse im Hygienebereich von Pflegeeinrichtungen bzw. im Gesundheitswesen von Vorteil
  • Bereitschaft auch an Wochenenden zu arbeiten
  • gastfreundliche und einfühlsame Person mit einer positiven Wertehaltung und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • psychische und physische Stabilität
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag der Caritas

 

Wir bieten:

  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet
  • Möglichkeit zur Mit-Gestaltung einer wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Mitarbeit und Anbindung in ein interprofessionelles und wertschätzendes Team in ausgezeichneter Arbeitsatmosphäre
  • Fort- und Weiterbildung sowie Supervision

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter „Jetzt bewerben!“.

 

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Mindest-Monatsbruttogehalt ab € 2.303,-- (Basis 100 % Anstellung und fünf Dienstjahre, laut Kollektivvertrag des Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesens 2017). Zusätzlich: Zulagen und Freiwillige Sozialleistungen.
 
 


 

 

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf rheintaljob.at
BEWERBEN

ARBEITGEBER


MÖGLICHKEITEN ARBEITGEBER

PARTNER

KONTAKT

REGISTRIERUNG

JOBPLATTFORM


VISION

BILDUNG

FACEBOOK

BETREIBER


© MFBB.AT

IMPRESSUM

WEITERE PLATTFORMEN


JOBCITY.AT

BIOTECHJOBS.AT

IT-KARRIERE.AT

BUSINESSJOBS.AT

ALLESKRALLE.COM

JOOBLE.COM